Shopping und Eating

An unserem „letzten“ Tag alleine, d.h. bevor die Reisegruppe zu uns stösst, gönnten wir uns noch ein ausgiebiges Frühstück mit Pancakes, einem 3-Minuten Ei und den anderen Speisen, die das Buffet so hergab. Danach entschieden wir uns, die Granville Street bis hinunter zum Pacific Center zu laufen. Das PC ist ein Shopping-Komplex auf drei Etagen, welcher von Sportartikeln bis zu Prada so alles an Läden führt, was man so braucht. Nachdem wir die verschiedenen Läden durchstöbert hatten, ging es weiter auf die Suche nach dem Restaurant „Nuba“ (www.nuba.ca) in Gastown, welches uns als Tipp empfohlen wurde. Nach einer vergeblichen Suche musste erneut Google Maps um Rat gefragt werden und schliesslich fanden wir das Lokal dann auch. Kein Wunder, haben wir es beim ersten Passieren nicht bemerkt – das Restaurant liegt im ersten Untergeschoss und vor dem Eingang waren gerade Bauarbeiter damit beschäftigt, das Trottoir neu zu teeren. Nach dem Genuss von „Chicken Tawook with Hummus“ (grilled chicken with hummus and avocado) und einer „Najib’s Special Pita“ (crispy cauliflower tossed with lemon and sea salt, hummus and taboulleh) wollten wir uns noch etwas weiter im Gastown umsehen, allerdings hatte es zwischenzeitlich begonnen zu regnen, was unsere Wanderlust etwas dämpfte. So suchten wir uns ein trockenes Plätzchen und gönnten uns nach dem libanesischen Mittagessen noch ein italienisches Gelato zum Dessert. Anschliessend fuhren wir bei strömendem Regen mit dem Hop-On Bus wieder in die Nähe unseres Hotels, wo wir uns mit einer Kanne Tee wärmten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert