Pause gibt’s in der Gondel…

So, nun haben wir also unseren Skiunterricht genossen (?! Das Motto des Skilehrers findet sich im Titel…grins). Interessant war dabei, dass unser Skilehrer eigentlich ein örtlicher Hotelier ist und in der Wintersaison dank genügend Personal jeweils auf Skilehrer umsattelt, während dem er im Sommer selber anpacken muss.

Auf dem Programm stand unsererseits eigentlich Carving, aber Ludwig (Skilehrer) hatte da andere Pläne. Bei der Fahrt auf den Gipfel hat er die Hänge abseits der Piste inspiziert, was uns zu diesem Zeitpunkt aber nicht speziell aufgefallen ist. Das hat sich dann rasant geändert, als wir mit der Abfahrt begonnen haben und wir bereits in der ersten Kurve von der Piste weg sind und wir ins „Firnschnee-Fahren“ eingeführt wurden. Einen Moment lang – also eigentlich diese gesamte Firnschneefahrt  – haben wir uns schon wie im falschen Film gefühlt, schliesslich wollten wir ja skifahren lernen und nicht einfach hinter Ludwig den Berg runter kurven. Nun gut, rückblickend betrachtet hat das Abseitsfahren Spass gemacht, allerdings würden wir uns das ohne Skilehrer nicht zutrauen, zumal wir im Skigebiet schon an diversen Lawinenkegeln vorbeigefahren sind.

Neben der erfrischenden Rethorik von Ludwig („Deine Position ist scheisse“) glänzte unser Skilehrer aber auch mit Fachwissen und hat uns zielgerichtet weitergebracht, so dass wir am Ende der Lektion zwar kaputt, aber um wichtige Erfahrungen reicher waren. Nach dem dreifachen (oder waren es vier Durchgänge?) Sprudeln im Whirlpool heisst es ab morgen nun üben, üben, üben bzw. „Kilometer zu fressen“.

Auf dem Bild hier sieht man übrigens das „Nashorn“, mit welchem anscheinend den Kids beigebracht wird, wo die Arme und Hände hingehören. Und was für die Kids gilt, kann für die Erwachsenen ja auch nicht falsch sein…

Ein Gedanke zu „Pause gibt’s in der Gondel…

  1. Wie gut munden die gefressenen Kilometer? Hoffe, dass das Dessert nicht neben der Piste präsentiert wird…..
    Wünsche weiterhin viel Spass und gutes Erholen vor der grossen Rundreise.
    LG Dora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert